31. März 2012

Dokumentation: Deshalb entwickeln wir uns nicht weiter

Am 11.11.2011 ging die Website The Thrive Movement online und damit war auch Dokumentarfilm THRIVE frei verfügbar. Darin werden provokante und revolutionäre Thesen aufgestellt wie: 1. Freie Energie wäre schon überall einsetzbar, wenn sie nicht konsequent von der Industrie unterdrückt würde. 2. Geld regiert die Welt und die reichsten Familien der Welt versuchen Macht und Kontrolle über alle Menschen zu erlangen. 3. Es gibt eine mächtige Gegenbewegung in der Wissenschaft und der Gesellschaft, die Welt für alle lebenswert zu gestalten.

Acht Jahre hat Foster Gamble (ja, er ist verwandt mit der Famile von Procter&Gamble) mit seiner Frau recheriert und mehrere Millionen Dollar in das Projekt gesteckt. Der über zwei Stunden lange Film ist gespickt mit einer Fülle an Informationen über freie Energie, die Kornkreise und die bestehenden Machtverhältnisse in der Welt. Vieles klingt nach Verschwörungstheorien und doch gibt es viele Zusammenhänge, die auch schon in Filmen wie We feed the world und Let’s make money belegt wurden. Und zum Glück wendet sich der Film nach 90 Minuten auch den Lösungen zu und beschreibt die vielfältigen Bewegungen und Strategien zu erwachen und die Welt lebenswerter zu machen. Der Film wird schon außerhalb der Mainstream-Medien kontrovers diskutiert. Ich empfehle sich die Zeit zu nehmen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Hintergrund: Im Alter von 14, hatte Foster Gamble eine Vision, in der er das Universum in seinem grundlegenden Energiemuster wahrnahm. Er verbrachte die nächsten 35 Jahre damit herauszufinden, was sich im Detail dahinter verbirgt. Sein Streben führte ihn auf zwei Wege: Eine wissenschaftliche Reise und eine Erkundung des menschlichen Potenzials, um erfolgreich in einer bedrohten Welt unser Überleben zu sichern. THRIVE zeigt die Konvergenz dieser beiden Wege.

1 Kommentar:

  1. Anonym6.6.13

    Kriege wurden immer durch Pfaffen angezettelt, egal ob Macht mit Waffen oder Macht über Glauben genutzt wird. Man kann niemanden direkt zum Amokläufer bringen....er muss motiviert werden. Dazu braucht man ein System der Manipulation seiner Denke. Gehirnwäsche halt. Sowas geht über Jahre. Entkopplung aus rationalen Kreisen und hin zur "Polung". Dieses Propaganda Material ist völlig schlüssig für Betroffene in der Scene der VT. Muss schlüssig aufgestellt werden, sonst kann der gewünschte Effekt von Derationalisierung nicht weitergehen. Das es aber selbst alles enthält, was die Grundzüge von Berreicherung & Herrschaftsstreben ausmacht, wird von den Betroffenen schon garnicht mehr erkannt.
    Ich will nicht sagen, das da nix Wissenswerte drin war, jedoch ist für mich die Polung, Einseitigkeit, Ideologieanmaßung mehr als zuviel geworden. In diesem Werbefilm sind Dinge so oberflächlich & nichtssagend zusammengetragen, wo ich mich frage, was der 30 Jahre lang "zusammengetragen" hat. Das ein Bedini im Selbsterhaltungssatz nicht funktionieren darf, kann & wird.... hat nix mit die Erde ist eine Scheibe zu tun. Sondern was ich in der 5. Klasse in Physik schon vermittelt bekommen habe. Die Beweise vom Gegenteil bleiben bis heute deshalb aus, weil es nicht geht. Zum Mond fliegen können wir, aber ein paar Magnete mit Spulen zusammenkleben bekommen wir nicht hin. Buh heb`t we lach

    AntwortenLöschen

mutzumzorn@gmx.ch