• Zionismus

KenFM über: Zionistischer Rassismus

Wann ist ein Land kein Land? Wenn es sich weigert, seine Grenzen anzugeben.

Ein Aufschrei geht durch die deutsche Presselandschaft. Der Grund: Ein ziemlich harmloses Gedicht des Schriftstellers Günter Grass, in dem er eine alternative Sichtweise auf den Konflikt Israel - Iran anbietet. Doch wenige Stunden nach Veröffentlichung des Gedichts stand fest: Günter Grass muss ein Antisemit sein!! Unzählige Personen des öffentlichen Lebens versuchten zu verhindern, dass das Gedicht ernst genommen wird. Unter ihnen auch Mitglieder der von Norman Finkelstein so titulierten "Holocaust-Industrie". Eine Vereinigung, die immer und überall Antisemitismus sieht, selbst, wenn die Politik des Staates Israel vollkommen unabhängig von seiner Religion kritisiert wird.

kenfm.de Facebook


Nie wieder Zionismus - Das Gebot Gottes
Ein gesellschaftspolitischer Beitrag der Schiiten Deutschlands gegen den fortgesetzten Völkermord in Palästina.

Interview mit Rabbinern 2009 in Berlin über den Zionismus und das wahre Judentum, 1. von 9 Teilen, anläßlich des internationalen Jerusalem -Quds- Tages. Deutsch und Englisch untertitelt.

 
Bewusst TV - Rabbi gegen Zionismus
Die meisten Menschen auf der Welt sind sich nicht bewußt, daß viele orthodoxe Juden den Staat Israel und die Besetzung Palästinas ablehnen. Sie glauben, dass der Zionismus eine Gefahr für den Frieden in der Welt darstellt. Einer von ihnen ist Rabbi Josef Antebi, der von Zionisten gefoltert wurde. Ich traf ihn am letzten Tag von Hanuka in Amsterdam.

WAC Switzerland - Free Gaza
Anlässlich der FREE-GAZA" Demonstration in Zürich am 23.Januar 2010 hatten wir die Möglichkeit die grünen Nationalräte Geri Müller und Daniel Vischer zu interviewen. Beide nahmen an der Demonstration teil um gegen die israelische Besatzungspolitik in Palästina zu demonstrieren, wir nahmen die Gelegenheit wahr um Sie auch zu anderen Themen zu befragen. Geri Müller, der Mitglied und ehemaliger Präsident der Aussenpolitischen Komission ist, äusserte sich sehr kritisch über Zionismus, Terrorismus, Geopolitik, Medien, Informationskriege und Uranmunition. Zu 9/11 äusserte er Zweifel an der offiziellen Version und sagte: "Ich bin mir sicher das meine Kinder diese Geschichte eines Tages ganz anders erzählen werden." Daniel Vischer, markierte den klaren Standpunkt das Israel ein Terrorstaat wäre dessen Wurzeln auch im Terrorismus liegen und betonte die Terrororganisationen die zu Israels Gründung beitrugen. Er sagte uns auch, leider nicht als die Kamera lief, das sich Israel massgeblich an der Bildung der Hamas beteiligt hatte. Soche Operationen sind aus Geheimdienstkreisen hinreichend bekannt als Strategie der Spannung und sind nichts ungegwöhnliches für Leute die über Geopolitik informiert sind. So wäre es durchaus denkbar, dass Israel damals die Hamas unterstützt hatte um die palästinensische Autonomiebewegung zu radikalisieren, was wiederum das Besatzungsregime rechtfertigen sollte.

Einer der Kernpunkte des Interviews, wie auch der Spannungen im nahen Osten, ist der Zionismus. Zionismus ist eine nationalistische politische Ideologie aus dem 19.Jahrhundert, ein politisches Programm und eine globale Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen. Da die Ideologie die Erhaltung eines Staates vorsieht auf dessen Boden ausschliesslich Juden Rechte haben sollen, müsste man diese Ideologie dem Rechtsextremismus zuordnen. So kam es auch das in der UN-Resolution von 1975 zur "Beseitigung aller Formen der Rassendiskriminierung" Zionismus als Form des Rassismus und der Diskriminierung definiert wurde, wodruch Israel auf eine Stufe mit dem Apartheidsregime gesetzt wurde. Als Folge der aufsehenerregenden Resolution 3379 boykottierten die USA die Antirassismuskonferenzen der UNO. Erst 1991 wurde die Resolution dann zurückgenommen.

An dieser Stelle soll klar gesagt werden das wir uns von jeder Form von Judenfeindlichkeit distanzieren, jedoch sind wir der Ansicht das es nötig ist Rassismus und Verbrechen zu benennen, auch wenn dies von einem jüdischen Staat ausgeht. 


Defamation - Spurensuche einer Verleumdung

Was bedeutet Antisemitismus heute, zwei Generationen nach dem Holocaust? Und: Gibt es einen Unterschied zwischen der heutigen Form des Antisemitismus und der alten Form des "gewöhnlichen" Rassismus, der sich gegen alle Minderheiten richtet?

In seinem Dokumentarfilm "Defamation - Spurensuche einer Verleumdung" sucht der israelische Regisseur Yoav Shamir nach "modernen" Erscheinungsformen von Antisemitismus. Provokant lotet sein Film die Grenze aus zwischen Antizionismus, der die Vorstellung eines jüdischen Staates ablehnt, und Antisemitismus, der Juden ablehnt. Wird ersteres dazu benützt, um letzteres zu entschuldien.

Zionismus in Palästina
Veranstaltung zum Thema "Zionismus in Palästina", vom 15.05.2009; gehalten beim "Deutschen Freidenker-Verband" in Nürnberg. Referent.Andreas Grünwald von der Hilfsorganisation "Solidarität International"

Christlicher Zionismus: Israels beste Waffe?   

Der Zionismus ist nicht nur eine politische Bewegung ; es gibt auch einen christlichen Zionismus. Viele der etwa 100 Mio. „evangelikalen" Christen in den USA zählen sich dazu. Die Bewegung hat auch in Deutschland Zulauf. Ihre Anhänger unterstützen uneingeschränkt den Staat Israel als Erfüllung der biblischen Verheißung Gottes auf Land für das jüdische Volk.

Nicht selten verbinden sich diese Vorstellungen mit einer radikalen Ablehnung palästinensischer Interessen sowie jeglicher Kritik an konkreter israelischer Politik.

Kritiker sehen in der Bewegung eine religiöse Ideologie, die den Staat Israel nur als notwendigen Schritt sieht, um die Wiederkehr Jesu zu forcieren. Wie ist diese Bewegung entstanden und wie ist sie einzuschätzen?



1 Kommentar:

  1. Anonym26.3.12

    Diese Gerichte gegen die Naitonen stehen noch VOR uns:

    5. MOSE 32:
    43 Preiset, ihr Heiden, sein Volk; denn er wird das Blut seiner Knechte rächen und wird an seinen Feinden Rache nehmen und entsühnen das Land seines Volks!

    - auch der heuchlerischen, selbstgerechten "Friedensrevolutionäre", Krachmacher und Demonstranten!!

    Galater 6:7
    Irret euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

    Die Belange um Israel herum kann man ohne Bibel nicht deuten!!

    AntwortenLöschen

mutzumzorn@gmx.ch