• Kriege / Terror / Geopolitik

 
Im 20. Jahrhundert starben 160`000000 bis 185`000000 (Millionen) Menschen durch Kriege. 






Hintergründe

Economic Hitman
Sobald einer dieser Präsidenten gewählt ist besucht ihn ein Economic Hitman so jemand wie ich betritt sein Büro:

Herr Präsident ich gratuliere ihnen zur Amts Wahl. Und dann in dieser Tasche hab ich ein paar hundert Millionen Dollar sie gehören ihnen und ihrer Familie wenn sie unser Spiel mit Spielen und in dieser Tasche hab ich eine Waffe damit werde ich sie erschiessen wenn sie ihre Wahl Versprechen halten. Die Entscheidung liegt bei ihnen, aber denken sie daran...



Kriegsversprechen II - Terrormanagement im 21. Jahrhundert
Quelle: Anfang der 90er Jahre, nach dem Zerfall der Sowjetunion, machte man sich in Washington Gedanken darüber, wie man die gewonnene Vormachtstellung der USA über das nächste Jahrhundert sichern könnte. In Denkfabriken entwarf man verschiedene geostrategische Szenarien, um die weltweite Kontrolle über die Rohstoffversorgung zu erlangen

Der neue NuoViso Film "Kriegsversprechen II" wirft einen Blick auf die Planspiele amerikanischer Denkfabriken Anfang der 90er Jahre und stellt erschreckende Paralellen zur Gegenwart fest. Was in den Dokumenten des "Projects for the New American Century" schriftlich niedergedacht wurde, ließt sich wie ein Drehbuch für die darauffolgende Geschichtsschreibung. Völkerrechtswidrige Angriffskriege auf Jugoslawien, Afghanistan, Irak und Libyen waren die Folge. Und für Syrien und den Iran plant man derzeit auch großangelegte Militärinterventionen.


- Bitte unterstützen Sie:
nuovisoshop.de
- DVD:nuovisoshop.de
- Film kann eingebaut werden auf Deiner Webseite unter Verlinkung auf http://www.nuoviso.tv


 
Interview mit Christoph Hörstel
Als Journalist, Berater und Ausbilder bereiste Hörstel seit Jahrzehnten die Nahen und Mittleren Osten. Er weiß wovon er spricht, denn er erlebte die Situation, welche zu dem seit Jahren andauernden "Krieg gegen den Terror" führte, vor Ort mit. In Afghanistan, in Pakistan und kürzlich bereiste Hörstel auch mit einem Hilfskonvoi den Gaza-Streifen.

Hörstel kennt die Sichtweise der meisten involvierten Parteien, um das Gerangel zur Durchsetzung geostrategischer Interessen. Ob Paschtunen, Taliban, korrupte afghanisch - oder pakistanische Regierungen ode3r die NATO-Staaten selbst. In dieser ausweglosen Situation, kommt Hörstel zu dem Schluss: Es geht nur mit Freundschaft.



 Buchtipp:

Nato Oberstleutnant Luftwaffe: Jochen Scholz
Der ehemalige Oberstleutnant der NATO-Luftwaffe, Jochen Scholz, weist im Interview auf die Diskrepanzen zwischen Berichterstattung und den tatsächlichen Gründen der deutschen Beteiligung am Jugoslawienkrieg im Jahre 1999 hin. Erklären kann er diesen Umstand, indem er diesen Krieg im Kosovo in ein lange geplantes Zukunftsszenario der Amerikaner einordnet. Scholz setzt ebenfalls seine Fragezeichen zu den Umständen der Anschläge des 11. September: Wie konnten 19 teppichmesserschwingende Studenten davon ausgehen, dass die komplette Flugabwehr der USA an diesem Tag versagt? Scholz gibt einen tiefen Einblick in die Ungereimtheiten unter militärischem Blickwinkel und erklärt überdies auch noch die wirkliche Bedeutung der "Global Missile Defense" in Polen und Tschechien.



Quelle: Nuoviso.tv 


Der Fall Henry Kissinger: Kriegsverbrecher und Nobelpreisträger
Zwölf Jahre lang leitete der mit allen diplomatischen Wassern gewaschene Kissinger die Geschicke der amerikanischen Außenpolitik. Doch der Journalist Christopher Hitchens fordert, ihn als Kriegsverbrecher vor Gericht zu stellen. Gleichzeitig versucht eine Gruppe von Juristen, den Fall Kissinger vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag zu bringen.

Der Film erläutert die Vorwürfe Hitchens gegen Kissinger anhand reichhaltigen Archivmaterials aus Vietnam, Kambodscha, Chile und Osttimor, das zum Teil spektakuläre neue Beweise für die Verantwortung eines Mannes für eine ganze Reihe illegaler Machenschaften und Menschenrechtsverletzungen erbringt. Und der Film zeigt den geistreichen Kämpfer Kissinger -- nach wie vor graue Eminenz der amerikanischen Außenpolitik -, wie er mit prominenten Gästen auf Galaempfängen scherzt und sich mit dem UNO-Generalsekretär Kofi Annan über Moral unterhält
.



Gladio - Geheimarmeen in Europa (Arte-Doku)
In Italien und Deutschland sterben in den 60er bis 80er Jahren zahlreiche Menschen bei Bombenanschlägen. Indizien belegen bestimmte Zusammenhänge, die Spuren führen zu einer geheimen Struktur namens "Gladio". Ursprünglich als Spionage- und Sabotageorganisation im Falle eines sowjetischen Angriffs gegründet, diente Gladio politischen Interessen und wird nun verdächtigt, im Umfeld rechtsradikaler Gruppen Gewalttaten im Auftrag politischer Interessen begangen zu haben.
Quelle 



Dokumentation Gladio in der Türkei


Hugo Chávez - Ein Staatsstreich von innen
Libyen, Syrien und jetzt Russland? Mit einer vom Westen gesteuerten oppositionellen Revolution, versucht man die Machthaber, die den Dollar nicht länger als Leitwährung akzeptieren wollen, abzusetzen. Der Medienkrieg spielt dabei immer die wichtigste Rolle.

Als im April 2002 ein irisches Filmteam den venzuelanischen Präsident Chavez begleitete, gerieten sie unmittelbar in einen solchen Putschversuch hinein und dokumentierten ein unglaubliches Geschehen. Ein mit Hilfe Washingtons organisierte Opposition hetzte man zunächst auf die Regirungstruppen. Scharfschützen töteten daruafhin einige diese Oppositionellen und man schob die Toten den Regierungstruppen Chavez' in die Schuhe. Den einzigen Staats-Rundfunk, der neben 4 Privaten Sendern als einziger die Regierung Chavez' vertritt, wurde kurz darauf gekappt.

Ein Paradebeispiel für ein Vorgehen westlicher Geheimdienste. 



Andreas von Bülow: Terrorismus im Auftrag des Staates
Als langjähriges Mitglied der Parlamentarischen Kontrollkommission für die Geheimdienste ist Andreas von Bülow ein ausgewiesener Kenner dieser skandalträchtigen Materie.
 




Stichwort: Curveball
Die Lügen vom Dienst - Der BND und der Irakkrieg
Mitten in Deutschland lebt der Mann, der den Irak-Krieg auslöste. Ein BND-Informant aus dem Irak, Deckname "Curveball". Heute hat er einen deutschen Pass - der Lohn für eine Lüge. Denn der von ihm gelieferte Kriegsgrund erwies sich als erfunden, die von ihm "enthüllten" Produktionsstätten für Massenvernichtungswaffen gab es in Wahrheit nicht. US-Präsident Bush und Außenminister Powell stützten sich auf "Curveballs" Aussagen, der Bundesnachrichtendienst versorgte ihn danach jahrelang mit Geld und Betreuung.





FREE GAZA - FREE ISRAEL
Quelle: Anlässlich der FREE-GAZA" Demonstration konnte „wearechange-switzerland“ die grünen Nationalräte Geri Müller und Daniel Vischer zu interviewen.

Beide nahmen an der Demonstration teil um gegen die israelische Besatzungspolitik in Palästina zu demonstrieren, Sie nahmen die Gelegenheit wahr um Sie auch zu anderen Themen zu befragen.
 

Hier weiter Lesen… 



"Die Revolutionsprofis" Psychologische Kriegsführung mit der geballten Faust
Otpor ist eine „serbische“ Organisation, die im Jahr 2000 berühmt wurde, weil sie wesentlich am Sturz Milosevics beteiligt war. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist sie eine verdeckte Organisation der westlichen Geheimdienste (psychologische Kriegsführung).

Ihr „eigentlicher“ Auftrag:
Psychologische Kriegsvorbereitung „unter falscher Flagge“

Sie provozieren Unruhen und Volks- Revolutionen mit dem Ziel, das Land zu schwächen und ein Macht- Vakuum zu produzieren. Sie sind eigentlich der "Wegbereiter" der Bewaffneten „Opposition“ sofern man diese überhaupt so bezeichnen kann.




Die NATO und ihre Geheimarmeen
von Daniele Ganser: Die North Atlantic Treaty Organisation (NATO), die von den USA angeführte grösste Militärallianz der Erde, hat nach dem Zweiten Weltkrieg in allen Ländern Westeuropas geheime Armeen aufgebaut, welche von den angelsächsischen Geheimdiensten CIA und MI6 trainiert wurden und in einigen Ländern scheinbar in schwere Verbrechen verwickelt waren, darunter Mord, Folter, Staatsstreich und Terror.

Die im Buch „NATO Geheimarmeen in Europa“ erstmals dargelegte internationale Geschichte der NATO Geheimarmeen, im Fachjargon als „stay-behind“ Armeen bezeichnet, wird in der historischen Forschung erst langsam wieder neu aufgerollt und ist heute noch weiten Kreisen unbekannt. Es geht dabei um antikommunistische verdeckte Einheiten, welche nach dem Zweiten Weltkrieg von CIA und MI6 aufgebaut wurden und sich darauf vorbereiteten, im Falle einer sowjetischen Invasion von Westeuropa hinter den feindlichen Linien als Guerilla zu kämpfen um die besetzten Länder wieder zu befreien.




Als die italienische Geheimarmee unter dem Namen „Gladio“ im Jahre 1990 vom italienischen Premierminister Giulio Andreotti enttarnt wurde, folgte die Entdeckung von ähnlichen bewaffneten Netzwerken in Frankreich, Deutschland, Griechenland, Holland, Belgien, Spanien, Portugal, Norwegen, Luxemburg, Dänemark, Österreich, Finnland, Schweden und der Schweiz. Die wenigen Daten zu den geheimen Armeen, welche heute verschiedenen Parlamentariern, Richtern, Journalisten und Akademikern zugänglich sind, zeigen, dass die Geheimarmeen in einigen Ländern auf die sowjetische Invasion warteten, während sie in anderen Ländern den inneren politischen Feind bekämpften und in schwere Verbrechen verwickelt waren. danieleganser.ch  
Buch Tipp

Die Kosovo-Lüge: Wie oft wollt Ihr noch darauf reinfallen?



Georgien USA und NATO-Vasallen

Es gibt kein Kriegsverbrechen an denen die USA und seine Vasallen zum Zwecke der Neuaufteilung der Welt, in ihnen genehme Einflusssphären, nicht beteiligt sind. Wie sich die doch die Ereignisse aus Georgien oder auch Libyen und Syrien gleichen.

Es begann mit einer Lüge - Deutschland im Kosovo 99
Dieser Film zeigt, wie schon vom ersten Tag des Kosovokrieges an die Bevölkerung getäuscht wurde.
Dieser Film zeigt auf, wie Tatsachen verfälscht und Fakten erfunden, wie manipuliert und auch gelogen wurde.

Dieser Film zeigt, weshalb Bomben auf Belgrad fielen.
 



Die geheimen Menschenversuche der CIA
Im Jahr 1975 fand die Rockefeller-Kommission zur Untersuchung illegaler CIA-Aktivitäten innerhalb der USA Hinweise auf mysteriöse Umstände beim Tod des MKULTRA-Wissenschaftlers Frank Olson im Jahr 1953. Offiziell starb Olson nach einem selbstverursachten Sturz durch die Glasscheibe eines geschlossenen Fensters im 10. Stock (je nach Quelle differieren die Angaben vom 9. bis zum 13. Stock eines New Yorker Hotels. Sein Tod wurde von der CIA gegenüber der Familie als durch eine psychische Krise ausgelöster Selbstmord ausgegeben. Der Bakteriologe Olson war an der Entwicklung von biologischen Waffen wie Anthrax beteiligt und besaß umfangreiche Kenntnisse über die Menschenversuche im Rahmen von MKULTRA.

Laut des ARD-Dokumentarfilms „Deckname Artischocke" sah Olson auf seiner letzten Europareise im August 1953 in Berlin, wie Menschen bei Experimenten so lange gefoltert wurden, bis sie starben. Gegenüber Kollegen hatte er sich tief erschüttert über die Praktiken im Rahmen von MKULTRA gezeigt. Private Aufzeichnungen deuten darauf hin, dass er einen Ausstieg aus dem Projekt erwog.




Deadly Dust - Todesstaub
Frieder Wagner: Diese Dokumentation von Frieder Wagner erzählt von einem Kriegsverbrechen: dem Einsatz der Uranmunition im Irak, im Bosnienkrieg und im Kosovo. Diese „Wunderwaffe der Alliierten durchdringt einen feindlichen Panzer wie ein Messer die Butter. Dabei verbrennt das radioaktive Uran, das zudem hochgiftig ist und eine Halbwertszeit von 4,5 Milliarden Jahren hat, zu winzigsten Nanopartikelchen. Eingeatmet können sie tödliche Krebstumore verursachen und den genetischen Code aller Lebewesen für viele Generationen deformieren. In den betroffenen Ländern sind dadurch inzwischen ganze Regionen unbewohnbar geworden.

Der deutsche Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther machte nach dem Golfkrieg 1991 als erster auf die verheerenden Folgen von solchen Urangeschossen aufmerksam und wurde dafür in Deutschland diskreditiert und verfolgt. Der Film begleitet ihn und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. Überall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt.

Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben. Nach Ende des jüngsten Irak-Krieges entdeckten die Experten in der Umgebung von Basra kontaminierte Kriegsschauplätze, deren radioaktive Verseuchung die natürliche Erdstrahlung um das 20.000-fache übertrifft.




Die Araber: Geschichte eines Feindbildes
Kriege im Namen von Freiheit und Demokratie – gegen die afghanischen Taliban, gegen den Irak – sind Versuche, dem Terror zu begegnen.




Diese gewaltsame Unterstützung auf dem Weg in die Moderne wird von den betroffenen Völkern aber nicht nur als Hilfe, sondern vielfach als demütigende Bevormundung wahrgenommen.

Das Verhältnis zwischen Europa und dem Orient, zwischen Christen und Muslimen, war nie gleichgültig und häufig schwierig. Stets waren die Vorstellungen geprägt von der Sehnsucht nach dem Fremden, aber auch von diffusen Ängsten vor der Fremdheit der arabischen Menschen. Doch seit Jahrzehnten treten die zwischen Neugier und Distanz ausbalancierten Wertungen in den Hintergrund.

Obwohl die Araber in der islamischen Welt nur eine relativ kleine Minderheit bilden, werden Araber und Islam häufig gleichgesetzt, erscheint der Islam heutzutage als eine Religion arabischer Fanatiker. Der Film fragt nach den Wurzeln dieser Konflikte, die bis in die Zeit des Ersten Weltkrieges zurück reichen. Von ihren Regierungen und von den politischen Ideen des Westens gleichermaßen enttäuscht, suchen viele Araber eine neue Orientierung in der Religion.

Mehr und mehr wurde der Islam politisch instrumentalisiert, schien er die universelle Lösung aller Probleme zu sein. Und außerhalb der arabischen Welt, im Iran und später in Afghanistan, formte ein radikalisierter Islam neue Vorbilder – auf für viele Menschen in den arabischen Staaten.



Hintergründe 9/11
Jürgen Elsässer (compact-magazin.com) hielt sein Vortrag am Stammtisch in München (stammtisch-muenchen.de).

Darin erläutert er brisante Hintergrundinformationen über den Ablauf des oft diskutierten 911. Nach seinen geschichtlichen Recherchen, wurde Präsident Bush von einer bestimmten Gruppe (aus der US Regierung) erpresst um eine „gewisse" geopolitische Marschrichtung einzuschlagen.




Zero 9/11: WAS STECKT WIRKLICH DAHINTER?


KLARTEXT No 24 – Prof. Dr. Michael Vogt – Erpressungsinstrument Zeitgeschichte
In der Kulturstudio Klartext Sendung vom vergangenen Donnerstag war Prof. Dr. Michael Vogt unter der Überschrift “Erpressungsinstrument Zeitgeschichte – wenn Mörder über Mörder urteilen” zum Interview zu Gast.

Neben Themen der Zeitgeschichte, Malmedyprozess, Nürnberger Prozesse, Schauprozesse, Siegerjustiz, Folterjustiz, Versailler Verträge, den Hinweis auf die Dokumentation “Über Galgen wächst kein Gras” wurden auch Aspekte der jüngeren Zeitgeschichte beleuchtet.

Die sich wie ein roter Faden durch unsere Geschichte ziehenden, offen zugegebene Verschwörung und die Verbrechen gegen die Menschenrechte und gegen den Frieden, der Amerikaner in Bezug auf die Lügen vor den UN um etwa im Irak einzufallen, zu Foltern, zu Morden, sowie Ressourcen zu rauben, die sich in jüngster Geschichte nun in Libyen fortsetzet!

Zum Schluss der Sendung wird noch auf die Ereignisse um den 11. September 2001 eingegangen und die Rolle der Politik, der Massenmedien und der Justiz, die sich hier offen prostituiert und nicht ihrer eigentlichen Bestimmung in einem Rechtssystem würdig ist, sondern sich in erster Linie darauf beschränkt, mit den Wölfen zu heulen!

Kulturstudio Klartext ist eine Sendung von und mit Michael Grawe und läuft jeden Donnerstag um 20 Uhr u.a. hier, das Download Archiv vergangener Sendungungen ist hier

Quelle und Dank an: double-sound.dehttp://www.kulturstudio.de.vuMayaShambaa 




Das System Oktogon - Schwarze Kassen (arte)
Die Autoren erzählen eine Geschichte, die 1945 in den Trümmern von Berlin beginnt. Sie erzählen von Nazi-Agenten, die in die Schweiz transferierte Geldsummen nach Deutschland zurückgeholt haben und damit die Kassen der neu gegründeten CDU füllen. Und eine heimliche Parteienfinanzierung über Rüstungsgeschäfte der Bundeswehr schließt sich dann an. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss konnte die gesamte Geschichte nicht aufdecken.

Als sich 1944 der Zusammenbruch Nazideutschlands abzeichnete, brachten, so wird erzählt, zwei deutsche Geheimagenten im Auftrag der SS enorme Geldsummen in die Schweiz. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs holten diese beiden Nazi-Agenten den verborgenen Schatz nach Deutschland zurück und füllten damit die Kassen der damals noch ganz jungen Christlich Demokratischen Union (CDU). Altnazis, Waffenhändler, Geschäftemacher, Staatsdiener sowie CIA-Agenten -- so berichten die Autoren - bauten dann ein okkultes, korruptes Netz zur Politikfinanzierung auf, genannt "Octogon", um die Partei des damaligen Bundeskanzlers Konrad Adenauer finanziell zu unterstützen.

Diese Finanzierung funktionierte insbesondere über Provisionszahlungen für Rüstungsgeschäfte der Bundeswehr, die in schwarze CDU-Kassen flossen. Durch ein geplatztes Geschäft der neu gegründeten Bundeswehr im Jahr 1956 wurde die Sache bekannt. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss wurde eingesetzt und versuchte, die Wahrheit zu ergründen. Nach dem mysteriösen Verschwinden von Zeugen kamen die Untersuchungen zu keinem Ergebnis - und die Geschäfte gingen weiter. Der Dokumentarfilm von Fabrizio Calvi, Frank Garbely und Jean-Michel Meurice unternimmt den Versuch, eine schwer zu durchschauende Geschichte zu rekonstruieren. 







"Soldaten werden gezielt zu Mördern gemacht" 

Um einen Kriegs beginn, müssen im Vorfeld alle
diese Instanzen versagt haben: 

- Das Volk

- Die Justiz

- Die Politik

- Die Geheimdienste

- Die Militärischen Friedensverhandlung vor einem Angriff

Erst wenn die Verhandlungen all dieser Instanzen gescheitert sind, könnte Theoretisch ein Krieg folgen. Doch heute funktioniert das Geopolitische- Spiel ganz anders.

Einige Geheimdienste arbeiten nicht mehr für den eigentlichen Auftraggeber, ihrem Volk. Sondern sind von einigen sehr mächtigen und einflussreichen Gruppen unterwandert worden. Sie verfolgen zwar verschiedene Endziele, doch der Weg dahin ist über weite Strecken derselbe. So konnten die Geheim(en)Dienste nach und nach zu einem unkontrollierbaren Machtwerk ausgebaut und umfunktioniert werden. Diese Geheim(en)Dienste fälschen Kriegsgründe mit einfachen Notiz- Zeichnungen wie im Irakkrieg oder inzidieren Terroranschläge unter falsche Flagge, um das Volk mit Hilfe der Medien für einen Angriff auf Land „x“ vorzubereiten. Das funktioniert dermassen gut, das weder die Justiz noch die Politik etwas dagegen tun kann. 


Große Kriege seit dem Zweiten Weltkrieg

Diese Liste enthält die zivilen Toten von Kriegsverbrechen, Völkermord usw. sowie die in Schlachten getöteten Soldaten, also die gesamte Anzahl der Kriegsopfer.

- 55.000.000–60.000.000: Zweiter Weltkrieg (1939–1945)

- 20.000.000: Zweiter Japanisch-Chinesischer Krieg (1937–1945)

- 3.800.000–5.400.000: Zweiter Kongokrieg (1998–2003)

- 2.500.000–3.500.000: Koreakrieg (1950–1953)

- 2.300.000–3.800.000: Vietnamkrieg (gesamt 1945–1975)
davon 1.750.000–2.100.000: Amerikanische Phase (1960–1973)

- 300.000–3.000.000: Bangladesch-Krieg (1971)

- 1.500.000–2.000.000: Afghanischer Bürgerkrieg und sowjetische Intervention (1979–1989) davon 1.000.000–1.500.000 sowjetische Invasion (1979–1989)

- 1.300.000–6.100.000: Chinesischer Bürgerkrieg (1928–1949) – ohne Opfer des Zweiten Weltkrieges davon 1.000.000–3.000.000 nach Zweiten Weltkrieg

- 1.000.000: Erster Golfkrieg, Iran-Irak (1980–1988)

- 1.000.000: Zweiter Sudanesischer Bürgerkrieg (1983–2005)

- 1.000.000: Biafra-Krieg, Nigeria (1967–1970)

- 900.000–1.000.000: Mosambiks Bürgerkrieg (1976–1993)

- 800.000–1.000.000: Bürgerkrieg in Ruanda (1990–1994)

- 800.000: Bürgerkrieg der Republik Kongo (1991–1997)

- 570.000: Eritreas Unabhängigkeitskrieg (1961–1991)

- 550.000: Somalischer Bürgerkrieg (seit 1988)

- 500.000: Bürgerkrieg in Angola (1975–2002)

- 500.000: Bürgerkrieg in Uganda (1979–1986)

- 200.000-240.000: Jugoslawienkrieg (1991-1999)

- 393.000–942.000: Irakkrieg (2003-2011)

Es sind weltweit mindestens 25 Millionen Menschen nach Ende des Zweiten Weltkrieges durch Kriege gestorben.

Im 20. Jahrhundert starben ca 100 bis 185 Millionen Menschen durch Kriege.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

mutzumzorn@gmx.ch