15. März 2014

Welche Rolle Spielt (nord)Korea?

Gerüchte über die Absetzung Kim`s machen die Runde. Was ist dran an der Geschichte?

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Wahlen-in-Nordkorea--Junta-soll-Kim-gestuerzt-haben/story/17832298

Auf jeden fall brodelt es im im fernen Lande gewalltig. Zeitungen berichten über die Handelsverbote, die Nordkorea anscheinend umgehen soll. Die UNO beklagt das... 


Doch warum wird ein so bitter armes Land mit sehr-sehr vielen hungernden Menschen überhaupt mit sanktionirt?? Da zeigt sich halt die hässliche Fratze des Westens wider. Den seit Jahren verhindern die USA die Widervereinigung des Landes. Beide Seitenwaren lange Zeit für Verhandlungen offen. Um vor allem die auseinander gerissenen Familien wider zusammen zu führen…

Vielen deutschen wird die Situation behannt vorkommen. Teile und hersche, ganz wirklichumgesetzt. Mit welchem Recht/Unrecht eigentlich?



Zurück zur Rolle Nordkorea.

Nordkorea kann nur dank Unterstützung von Russlands und vor allem China mehr oder weniger überleben. Was zugleich ein Abhängigkeitspotential bietet. 


Meiner Meinung nach, nutzten die Chinesen aus diesem Grund Nordkorea, als Atomarer „haue Junge“, um sich gegen die militärische Grossmacht USA zu schützen.

Für mich steht fest. Solange die Nato und ihre verbündeten, weiter Angriffskriege fahren, sind wir Mitschuld an der Situation, die ganz schnell und einfach explodieren kann. Und zwar Atomar..! 


Wir sollten vor unsere Regierungsgebäude stehen. Gewaltlos (!) und FRIEDLICH (!) demonstrieren – für den sofortigen Nato Austritt unserer Länder. Jeder in seinem Gebiet… Dafür Millionen von uns..!

Gewaltloser Widerstand. Total. Jetzt!

Passend zum Thema:
„Die Rolle Nordkoreas": Auszug- (älteres) Interview mit Christoph Hörstel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

mutzumzorn@gmx.ch