11. Februar 2013

One Billion Rising: Hopp, hingehen und mitmachen...

Am 14. Februar 2013 finden in Bern, Biel, Basel, Zürich, Genf, Winterthur, Worb, Schaffhausen, Thun, Lugano und Gümligen gezielte Aktivitäten statt, um ein Ende der Gewalt an Frauen zu fordern. Macht mit: steht auf, streikt, tanzt!
BeschreibungEin Drittel aller Frauen und Mädchen werden in ihrem Leben Opfer von Vergewaltigungen oder Misshandlungen. Die globale Kampagne «One Billion Rising» fordert ein Ende der Gewalt an Frauen sowie ihre Gleichstellung und Gleichberechtigung weltweit.

Am 14. Februar 2013, dem Valentinstag, werden weltweit eine Milliarde Frauen und Männer mit gezielten Aktivitäten gemeinsam öffentlich ihre Solidarität zeigen. Inzwischen haben sich ca. 5000 Organisationen aus 190 Ländern der Bewegung angeschlossen.

Mitmachen und unterstützen ist ganz einfach - aber wichtig! Und so geht’s:
- Setze auf Facebook ein „Like“ und teile dies mit Deinen FreundInnen.
- Fotografiere Dich mit dem Logo und/oder mit erhobenem Zeigefinger. Das symbolisiert die Milliarde.
- Setze das Kampagnenbild oder das Kampagnenlogo in Dein Facebook-Profilbild (einfach runterladen von FB).
- Mit einer kurzen ca. einminütigen Videobotschaft setzt Du ein Zeichen und machst deutlich, warum Du Dich gegen die weltweite Gewalt an Mädchen und Frauen einsetzt.
- Lade Dein persönliches Statement auf www.facebook.com/OneBillionRisingSwitzerland hoch.

So bringst Du zusammen mit Frauen und Männern rund um den Globus deine Empörung zum Ausdruck und forderst Du das Ende aller Gewalt an Frauen weltweit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

mutzumzorn@gmx.ch