27. Januar 2012

Google integriert öffentliche Katastrophenwarnungen in Google Maps

Google Maps - Katastrophenwarnungen onlineQuelle: Mit einem neuen Update des Google Maps Dienstes hat Google in dieser Woche ein neues Feature vorgestellt, das sich öffentliche Warnungen nennt. Mit dem neu integriertem Dienst lassen sich jetzt Notfall Warnungen zum jeweiligen Google Maps Standort anzeigen.

Google Maps - Katastrophenwarnungen online

Die Daten zu diesem Service stammen von der US Bundesbehörde National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA), dem nationalem Wetterservice sowie vom US Geological Survey (USGS). Während der Google Maps Suche werden die jeweiligen Ergebnisse, um die Warnungen der US Dienste hinsichtlich der Wetterwarnungen, Warnungen zur öffentlichen Sicherheit sowie um Erdbebenwarnungen ergänzt.

Aktuelle Daten zu Katastrophenwarnungen


Das neue Google Maps Tool zur Anzeige von Katastrophenwarnungen ermöglicht schon vor Reisen in eine Region zu erkennen, ob und welche Gefahren im Hinblick auf Naturkatastrophen drohen. Neben den Informationen dazu wo sich eine Katastrophe ereignet sollen auch Angaben dazu angezeigt werden, wie schwer eine Katastrophe sein wird und welche Ressourcen genutzt werden können, um Hilfe zu erhalten. Wobei die Hilfe Ressourcen wohl eher im Bereich Werbung anzusiedeln sind. Laut Google soll das eigene Google Crisis Response Team, das die Notfalldaten in Krisenzeiten einstellt, optimal funktionieren. Mit solchen Services kann sich Google immer weiter von anderen Suchmaschinen wie beispielsweise Bing oder Qwiki absetzen.


Quelle: Hier weiter lesen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

mutzumzorn@gmx.ch