5. Dezember 2011

General Zalmai Wesa


Quelle: Er gehört zu den ranghöchsten Militärs der afghanischen Armee und gilt als enger Verbündeter der Bundeswehr vor Ort: General Zalmai Wesa.
 

General Wesa wird der Korruption und Zusammenarbeit mit dem terroristischen Haqqani-Netzwerk verdächtigt.

52 deutsche Soldaten sind in Afghanistan seit Kriegsbeginn getötet worden. Ein hoher Preis für unseren militärischen Einsatz, um Stabilität und Demokratie am Hindukusch zu schaffen. Umso wichtiger für unsere Truppen, zuverlässige Partner auf afghanischer Seite zu haben. Doch ein brisantes Papier aus hohen Nato-Kreisen, das uns zugespielt wurde, zeigt jetzt: Die Bundeswehr setzt in Afghanistan auf einen Mann, dem man wohl besser nicht trauen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

mutzumzorn@gmx.ch